Komm auf meine Email-Liste und erfahre
wichtige Neuigkeiten zuerst!

Hier findest du mich:

  • Facebook Social Icon
  • zwitschern
  • Tumblr Social Icon
  • Wattpad Button
  • Fanfiktion Button
  • AO3 Button
  • Spotify Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Jessica Graves

Musik zum Schreiben

Wenn ich schreibe, dann immer zu Musik. Es gab nie eine Zeit, in der das anders war. Als ich noch jünger war (in meiner Teenagerzeit) und noch nicht darüber nachgedacht hatte, eines Tages mal Geschichten zu schreiben, habe ich sie mir ausgedacht, während Musik aus meinem MP3-Player lief. Und die Reihenfolge der Lieder, die im Shuffle-Modus kamen, bestimmten den Verlauf der Geschichte. Das waren noch Zeiten :D

Später habe ich mit Playlists gearbeitet. Erst hatte ich die Musik auf meinem Laptop und irgendwann bin ich auf Youtube und schließlich auf Spotify gewechselt.

Nun habe ich 36 Playlists auf Spotify und viele davon sind für die Geschichten, die ich schreibe oder geschrieben habe. Dann gibt es noch einen signifikanten Anteil, der einfach generelle Stimmungen festhält, damit ich für gewisse Szenen direkt die richtige Musik habe.


Für euch habe ich einige meiner Playlists öffentlich gemacht.

Schaut mal rein!


Allgemeine Stimmungen

Inspirierende Lieder

Start in den Tag

Regen

Mittelalter

(traurige) Romanze

Sommer

Herbst

Winter



Für Fanfiktions - zu Fantastic Beasts

Panther's Fangs - Playlist

Mehr als Freunde, enger als Brüder - Newt x Albus - Playlist

Mehr als Freunde, enger als Brüder - Albus x Gellert - Playlist

Mr. Graves wird Sie nun empfangen - Playlist


Für Fanfiktions - zu Good Omens

Wie Feuer und Wasser - Playlist

Weder Himmel noch Hölle - Playlist


Für eigene Manuskripte

Böse Cops küsst man nicht - Teil 2 - Playlist

Heat im Zoo - Playlist