• Jessica Graves

Neues Logo!


Hallo zusammen!

Ich bin noch immer ganz aufgeregt, mein neues Logo ist fertig!

Ich habe es mir von einer Künstlerin erstellen lassen, die auf jeden meiner Wünsche eingegangen ist und ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Es war schwer, sich mit ihr gemeinsam etwas auszudenken, was für "Jessica Graves" steht. Romantik auf jeden Fall, also durfte die Rose schon mal nicht fehlen.

Aber dann schlug sie eine Porzellanteetasse vor... und das war dann doch zu kitschig und zu vintage. Ihr kennt mich, ich schreibe zwar auch fluffiges, aber ein bisschen verboten, düster und verrucht muss es zwischendurch auch sein. Also habe ich mir stattdessen einen Granatapfel gewünscht. Juicy, rot und verführerisch süß. Dann noch einen Füllfederhalter darunter, damit auch gleich klar ist, was ich eigentlich mache und schon war mein Logo geboren. Ich liebe es. Ich kann gar nicht aufhören, es mir anzusehen!

Jetzt könnte man sich bei einer Autorin (und vor allem derzeit hauptsächlich Fanfiktionautorin) fragen, wozu sie ein Logo überhaupt braucht.

Die Antwort ist einfach: Wiedererkennungswert.

Ich habe eine Seite auf Facebook und eine auf Twitter. Und ich will ja, wenn ich einen Post verfasse, dass er euch nicht durch die Lappen geht, weil ihr aus Versehen drüber hinweg scrollt. Ich arbeite viel mit Fotos, die man rechtefrei verwenden darf (weil meine eigene Kamera einfach nicht so gut ist) und die könnten ohne Logo schnell unpersönlich aussehen.

Deshalb wird dort ab sofort mein Logo drauf sein. Die Website, von der ich meine Fotos beziehe, erlaubt nämlich nicht nur die kostenlose kommerzielle Nutzung sondern auch das Verändern der Bilder. Also bin ich da auf der sicheren Seite, habe schöne Fotos für meine Beiträge UND dank des neuen Logos erkennt ihr sogar, dass der Post von mir ist! Genial, oder?

In diesem Sinne, ich freue mich wie ein Schneekönig!

Liebe Grüße an euch alle,

eure Jessica Graves

Komm auf meine Email-Liste und erfahre
wichtige Neuigkeiten zuerst!

Hier findest du mich:

  • Facebook Social Icon
  • zwitschern
  • Tumblr Social Icon
  • Wattpad Button
  • Fanfiktion Button
  • AO3 Button
  • Spotify Social Icon
  • YouTube Social Icon